„Alle Kinder lernen lesen...“

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - In der Grundschule Mühldorf ist für über 50 Kinder am Dienstag die Schule losgegangen. Von den Lehrern und älteren Schülern wurden sie feierlich begrüßt. ++Video++

„Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen. Selbst beim Nordpol rufen alle Eskimos, hallo Kinder jetzt geht´s los.“ Mit Liedern wie diesem wurden die Erstklässler in der Turnhalle der Grundschule Mühldorf fröhlich begrüßt. Die Aufregung war den Kindern anzusehen, aber auch die Vorfreude auf die Schule.

Konrektorin Maria Seelmann führte durch die kleine Begrüßungsfeier. Sie scherzte, aber führte den Kindern auch vor Augen, dass sie gewisse Regeln in der Schule zu beachten haben. Auch Rektor Rudolf Schulz begrüßte die Erstklässler und wünschte ihnen eine schöne Zeit an der Schule. Den Eltern gab er mit auf den Weg, ihre Kinder fliegen zu lassen.

Am Ende waren die Abc-Schützen begeistert von ihrem ersten Schultag. Eine erste Hausaufgabe gab es auch schon: „Bringt morgen das Schönste mit, das in eurer Schultüte war“, gab Lehrerin Angelika Schinko auf.

Erster Schultag Grundschule Mühldorf

Lesen Sie auch

Heute ist Schulanfang!

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser