Ich bin Baby Nummer 500!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eva-Gabriele mit ihren Eltern Sabine und Franz Strobl.

Mühldorf - Drei Tage länger als geplant hat es sich Eva-Gabriele Strobl im Bauch ihrer Mama gemütlich gemacht. Am Sonntag kam sie dann als 500. Baby in diesem Jahr im Mühldorfer Krankenhaus zur Welt.

Am Sonntag, 24. Oktober, um 5.09 Uhr war es soweit: Sabine und Franz Strobl aus Mettenheim durften ihre kleine Eva-Gabriele in die Arme schließen. 3810 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß war die Kleine bei ihrer Geburt.

Eva-Gabriele ist aber nicht nur für ihre Eltern etwas ganz besonderes, sie ist auch das 500. Baby, das heuer im Mühldorfer Krankenhaus das Licht der Welt erblickt hat. "Damit sind 2010 schon mehr Babys hier geboren als zur selben Zeit 2009", berichtet Krankenschwester Ingrid Steinleitner. "Wir sind zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr die 600 erreichen."

Eva-Gabriele scheint der ganze Rummel egal zu sein. Zufrieden liegt sie in den Armen ihrer Mama und genießt die zärtlichen Streicheleinheiten. Denn für ihre Eltern ist sie die Nummer eins.

Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser