Nun doch kein Badeteich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Oberbergkirchen – Ein in Aubenham geplanter Naturteich mit Badegelegenheit wird nun doch nicht gebaut.

Mehrheitlich lehnte der Gemeinderat die Beantragung von Zuwendungen im Rahmen des Konjunkturprogrammes II der Bundesregierung ab. 75.000 Euro Zuschuss von maximal 150.000 Kosten hätte es dafür gegeben. In einer emotional, aber immer sachlich geführten Debatte erörterte der Gemeinderat das Für und Wider eines Badeteiches.

Der Bürgermeister sowie weitere Gemeinderäte waren der Meinung, mit einem Badeteich gerade junge Familien in das Dorf locken zu können. Der Mehrheit des Gremiums allerdings waren die Kosten für das Projekt am Ende zu hoch.

Mehr dazu morgen im Mühldorfer Anzeiger.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser