Europas beste Tribute-Band in Burgkirchen

"Bruce Springsteen - Fieber" im Bürgerzentrum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
"Bruce Springsteen - Fieber" im Bürgerzentrum

Burgkirchen - Am Samstagabend gastierte "Bosstime", Europas beste Bruce Springsteen Tribute-Band, im Bürgerzentrum in Burgkirchen. Ein ganz besonderer Abend auch für das Team vom Bürgerzentrum.

Wir lieben, was wir tun“, sagt Thomas Heinen, Frontmann von „Bosstime“, einer Bruce Springsteen Tribute-Band. Europas beste soll sie sein und ja, man merkt es der siebenköpfigen Gruppe an. Drei Stunden ohne Pause rockten die Musiker das Bürgerzentrum in Burgkirchen.

"Bruce Springsteen - Fieber" im Bürgerzentrum 1

Original und „Fälschung“

"Bosstime" im Bürgerzentrum in Burgkirchen

Ein Highlight und ein Muss für alle Fans der Musik von Bruce Frederick Joseph Springsteen, wie "The Boss" wirklich heißt. Die Gründe:

  • Der Meister selbst kommt wohl kaum selbst in die Alzgemeinde und 
  • selbst wenn, sind die Karten dann sehr teuer.

Freilich ist das Original für einen eingefleischten Fan immer besser aber auf so einem Konzert kann jeder noch einmal live hören, was er mal auf Tonband oder Kassette aufgenommen hatte oder was jetzt als CD oder gar auf Vinyl im Schrank steht. Außerdem bieten diese Tribute-Bands, die es mittlerweile zu vielen großen Künstlern gibt, meist eine echt gute Show.

"Bruce Springsteen - Fieber" im Bürgerzentrum 2

Auf die Stimme kommt es an, aber nicht nur

Ein Song wie „Streets of Philadelphia“ oder gar „Born in the USA“ braucht „die Stimme“ dazu, ganz klar. Thomas Heinen hat sie. Er ist nicht „The Boss“ aber er hat die Gabe, die Songs des wahren Bruce Springsteen gefällig zu interpretieren. Das geht gut rein ins Ohr.

Das neue Saalkonzept im Bürgerzentrum in Burgkirchen

Das Konzert von „Bosstime“ war eine Premiere für das Team vom Bürgerzentrum. Zum ersten Mal kam das neue Saalkonzept zum Einsatz. Hintergrund ist, dass Konzertbesucher verschiedene Ansprüche haben

Das neue Saalkonzept im Bürgerzentrum in Burgkirchen bei "Bosstime"

Der eine will tanzen, der andere lieber sitzen und wieder ein anderer will alles sehen aber nicht ganz vorne stehen sondern lieber sein Getränk abstellen können. Das hat man nun im Bürgerzentrum umgesetzt. Statt der ollen Bestuhlung gibt es jetzt Arena Feeling in Burgkirchen bei Konzerten wie dem von „Bosstime“.

Zurück zur Übersicht: Burgkirchen an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser