Burghausen von A bis Z immer dabei

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Burghausen - Umfassende Infos über Burghausen in der Hosentasche! Die "Burghausen App" ist jetzt in verbesserter Version auch für Android erhältlich:

Impressionen, Sehenswertes, A-Z, Freizeit, Gastronomie und Unterkünfte – Burghausen ist immer griffbereit im Smartphone dabei: Mit ihrer kostenlosen „Burghausen App“ hat die Burghauser Touristik GmbH (BTG) jetzt eine verbesserte Applikation für moderne Mobiltelefone bereitgestellt, mit der umfassende Infos und nützliche Servicebereiche für Besucher und Einheimische angeboten werden.

Die bisherige „Burghausen App“ wurde inhaltlich stark ausgebaut und im neuen Stadt-Design gestaltet. Auch technisch wurde die App mit dem Titel „Burghausen Extra Lang“ auf den neuesten Stand gebracht, so dass sie nun für alle Android- Handys und nicht nur für Iphones geeignet ist. Die Applikation kann kostenlos über die Web-Seite der BTG unter www.tourismus.burghausen.de heruntergeladen werden.

Als Besucher und Tourist lässt sich so schnell und bequem die Salzachstadt erkunden, entweder von zuhause, unterwegs oder bereits vor Ort: Die „Burghausen App“ verfügt über verschiedene Kategorien, die sich unterteilen in Impressionen, Sehenswertes, Freizeitmöglichkeiten, Gastronomie, Unterkünfte oder auch das aktuelle Wetter. Die Kategorien sind in verschiedene Rubriken unterteilt, die gespickt sind mit jeder Menge Informationen und Tipps rund um Burghausen, abgerundet mit aussagekräftigen Fotos und Impressionen.

Aber nicht nur für Auswärtige ist das „Burghausen App“ ein nützlicher Smartphone-Begleiter, sondern auch die Einheimischen bekommen viele Informationen und Service rund um das vielfältige Burghauser Angebot. Beispielsweise über die Kategorie „A-Z“, in der man von Arztpraxen, Apotheken oder Behörden bis hin zu Wohnungen und Zeitungen vieles findet, was gerade gesucht wird. Oder über aktuelle Veranstaltungen in Kunst und Kultur, Sport- Events und so grundlegende Informationen wie die Öffnungszeiten der vielen Freizeiteinrichtungen in Burghausen.

„Mit der neu überarbeiteten Burghausen App ergänzen wir das bereits umfangreiche Angebot unserer gedruckten Informationsbroschüren über Burghausen“, erklärt BTG-Geschäftsführerin Sigrid Resch. Die APP gibt es allerdings nur noch dieses Jahr, da sie dann durch die neue Burghausen- Internetseite ersetzt wird, die auch Smartphone-tauglich sein wird.

Pressemitteilung Burghausen Touristik GmbH

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser