Entwarnung von Feuerwehr und Stadt

Burghausen: "Bricht der Ludwigsberg jetzt auseinander?"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Burghausen - Am frühen Sonntagmorgen krachte eine größere Gesteinsmasse vom Ludwigsberg auf die darunter liegende Straße. "Bricht der Ludwigsberg jetzt auseinander?". innsalzach24.de hat nachgefragt.

Eine große Gesteinsmasse hat sich am frühen Sonntagmorgen vom Ludwigsberg gelöst.Das berichtete die Feuerwehr Burghausen in ihrer Pressemeldung zu dem Brocken, der aus dem Hang auf die Straße gestürzt war. „Bricht der Ludwigsberg jetzt auseinander?“ – innsalzach24.de hat nachgefragt:

Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen hat nach eigenen Angaben nach ihrem Einsatz am Sonntagmorgen die Stelle im Hang, von der sich er Gesteinsbrocken gelöst hatte, überprüft und kam zum Schluss: Von hier aus löst sich nichts mehr

Felsbrocken löste sich am Burghausener Ludwigsberg

Alexandra Königseder von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Burghausen erklärte im Telefonat, dass es keinen Grund zur dauerhaften Sorge gebe: Dauerhaft setze man bei der Stadt Burghausen auf die Zusammenarbeit des zuständigen Ordnungsamtes mit einer Fachfirma. In regelmäßigen Begehungen sollen Schwachstellen am Hang frühzeitig erkannt und Maßnahmen gegen eine Ablösung von Gesteinsbrocken getroffen werden.

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser