Blues und Rock´n´Roll vom Feinsten

Rock´n´Roll: Jugendliche heizen Burghausen ein!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Diese Musik geht nicht nur ins Ohr sonder ganz schnell auch in die Beine

Burghausen - Eine ganz besondere musikalische Zeitreise gab es am Donnerstagabend Am Bichl in Burghausen: Blues and Rock´n´Roll vom Feinsten von Musikern, die allesamt gerade mal so 18 Jahre alt sind.

Kurze Frage in die Runde: Wer erinnert sich noch an „Enchantment Under the Sea“, den Schulball aus der Kultfilmreihe „Zurück in die Zukunft“? Gut, Marty McFly übernahm gestern Abend Am Bichl in Burghausen nicht die Gitarre. Das brauchte es auch nicht. Es spielten „Tscheky & The Blues Kings“: Blues and Rock´n´Roll vom Feinsten, gespielt von sehr sympathischen jungen Erwachsenen aus dem Chiemgau. In Summe und unter dem Strich gesprochen: Drei Stunden gute Laune an der Salzach.

Bilder: "Tscheky & The Blues Kings" in Burghausen

Die Konzerte Am Bichl sind schon lange ein Begriff und schon lange auch außerhalb von Burghausen. In den Sommermonaten gibt’s umsonst und draußen in den Grüben mit der Salzach im Hintergrund Musik aufs Ohr, handgemacht und mit ganz viel Spaß an der Sache. Das Besondere an "Tscheky & The Blues Kings“: Sie sind alle so gerade mal so um die 18 Jahre alt. Als ihre musikalischen Vorbilder geben sie Namen an wie BB King, Vince Gill, Bootsy Collins, John Dolmayan oder Axel Zwingenberger und hören tun sie am liebsten Creedence Clearwater Revival und Konsorten.

Dass das nicht einfach so daher gesagt ist, die Jungs es drauf haben und dass der Rock´n´Roll eben noch lange nicht tot ist – davon konnten sich die Zuhörer in Burghausen überzeugen und freilich: sie feierten mit. Diese Musik geht nämlich nicht nur gut ins Ohr sondern auch in die Beine. Eine musikalische Zeitreise ganz ohne den Delorean aus „Zurück in die Zukunft“, denn letztere ist schneller wieder erreicht, als man will.

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser