Zurück nach Hameln

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Töging - Leiterin Andrea Beißner hat Mitte Oktober die Stadtbücherei samt ihrer zwei Katzen verlassen. Beißner macht sich in ihre Heimat Hameln auf.

Dort wird sie sich um ihre Eltern kümmern - und in einer der dortigen Büchereien arbeiten. Beißner hatte die Stadtbücherei in der Kirchstraße vor elf Jahren übernommen, zusammen mit der Wohnung darüber. "Es war eine Herausforderung, die Leitung zu übernehmen", sagt Beißner. Neben der Umstellung vom Karteiwesen auf eine elektronische Datenverarbeitung war auch die Einrichtung einer eigenen Internetseite (www.stadtbuecherei-toeging.de) das Verdienst Beißners.

Unter ihrer Ägide bekam die Bücherei außerdem das Gütesiegel "Bibliotheken - Partner der Schulen" des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus - mehrfach, als einzige Bücherei in den Landkreisen Altötting und Mühldorf.

Mehr dazu morgen im Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser