Da, wo die Zitronen blühn...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Kreuzgang von Monreale

Altötting - Schon zum 7. Mal veranstaltet MdL Stephan Mayer eine Bürger-Reise, welche dieses Jahr nach Sizilien gehen wird. 

Ausblick auf den Ätna

Mayers siebte Bürger-Reise führt vom 28. April bis 5. Mai 2012 nach Sizilien, ins Land, wo die Zitronen blühn. Zahlreiche historische,kulturelle, landschaftliche und gesellige Höhepunkte stehen auf dem Programm, darunter ein Ausflug nach Taormina und zu Europas aktivsten und mächtigsten Vulkan, dem Ätna, zu zwei Liparischen Inseln, in das 733 v. Christus von korinthischen Siedlern gegründete Syrakus, nach Palermo und Monreale mit ihren kulturellen Zeugnissen der arabisch-normannischen Epoche.

Weitere Abstecher führen nach Agrigent, das in der Antike als "schönste Stadt der Sterblichen" galt oder in das malerische Cefalu an der Nordküste. Stephan Mayer: "Ich freue mich heute schon auf die vielen neuen Eindrücke, die uns in Sizilien erwarten, v.a. aber auf die Gespräche mit den Reiseteilnehmern."

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser