Anerkennung für unermüdliches Engagement der Ehrenamtlichen

Einladung ins Maximilianeum - Empfang für Flüchtlingshelfer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf/München - Die Integration der Asylsuchenden ist nach wie vor ein großes Thema. Vor der Sommerpause hat der Landtag die Einsetzung einer Enquete-Kommission „Integration in Bayern aktiv gestalten und Richtung geben“ beschlossen.

Bei der Bewältigung dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe leisten nach wie vor ehrenamtliche Flüchtlingshelferinnen und –helfer einen Großteil der Arbeit. Deshalb veranstaltet der Bayerische Landtag am Samstag, dem 1. Oktober ab 10 Uhr im Maximilianeum in München einen Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelferinnen und Flüchtlingshelfer.

„Es soll an diesem Tag darum gehen, allen Engagierten noch einmal Danke zu sagen für Ihren großen Einsatz“, betont Günther Knoblauch, MdL (SPD). Und es wird dafür gesorgt sein, dass Ansprechpartner der Stellen zugegen sind, die in Behörden und Verbänden professionell in der Flüchtlingsbetreuung tätig sind, um gewinnbringenden Austausch zu ermöglichen.

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Landkreis Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser