Photovoltaikanlage war in Brand geraten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kastl - In der Trafostation einer Photovoltaikanlage in Klugham ist ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten gestalten sich sehr schwierig. **Neue Bilder**

Nach ersten Informationen brach das Feuer gegen 13.30 Uhr in Kastl, im Ortsteil Klugham, in der Trafostation einer Photovoltaikanlage aus.  Die Anlage gehört zu einem landwirtschaftlichen Anwesen. Die Löscharbeiten gestalten sich offenbar als schwierig. Nach Informationen von vor Ort versuchten die Feuerwehrkräfte zunächst das Feuer mit Löschschaum zu ersticken - ohne Erfolg. Anschließend wurde der immer wieder aufflammende Brand mit Wasser bekämpft.

Durch den Brand entstand in einem der Schaltschränke ein enormer Druck durch den es zusätzlich noch zu einer Explosion kam. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Brandursache ist ebenso wie die Höhe des Sachschadens noch unbekannt.

Trafostation in Brand

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser