Klettern oder kegeln? Oder beides?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Garching - Gemeinderat Josef Thöni hat einen Entwurf anfertigen lassen, mit dem man Kegelbahn und Kletterwand in Garching zusammen verwirklichen könnte.

Aus finanziellen Gründen sind sowohl die gewünschte Kletteranlage des Alpenvereins als auch die Kegelbahnen, die sich die Kegler des TuS Alztal vorstellen, beim Bau der Dreifachturnhalle in Garching gestrichen worden.

In den Augen des Gemeinderates sei der Anbau einer Kletteranlage an die Mittelschulturnhalle, wie vom Alpenverein gewünscht, ungünstig. Während der Alpenverein aber trotz des neuen Entwurfes an seinen Plänen festhält, begrüßt die Kegelabteilung des TuS Alztal die Idee des Gemeinderates.

Da die Gemeinde das Projekt aber nicht alleine finanzieren könne, müsse unter Umständen ein privater Investor gefunden werden.

  

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser