Joe Cocker: Und er schreit noch

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Tüßling - "Unchain my heart", und endlich stehen alle, die Jüngeren treibt es in den Freiraum vor der Bühne, die albernen "Sitzen-bleiben-Forderungen" des Sicherheitspersonals haben ein Ende.

Der Abend im Schlosspark wird bei der vorletzten Nummer zum Rockkonzert. Auch die Band wirkt wie befreit durch die Begeisterung des Publikums, zur Perfektion des bisherigen Vortrags gesellt sich Spielfreude, manchmal sogar Enthusiasmus.

Und schließlich der Höhepunkt, der Schrei, auf den viele gewartet haben und den sie mit Jubel und Pfeifen belohnen: Im Kehrvers von "With a little help from my friends", dem Beatles-Stück, mit dem Cocker während des Woodstock-Festivals 1969 bekannt wurde.

Joe Cocker Tüßling

Eine halbe Stunde eher als geplant stand Cocker auf der Bühne, denn die Organisatoren bangten, ob das Wetter halten würde. Es hielt und der Weltstar gab seine bekannten Hits wie "You are so beautiful" und "Summer in the City" zum Besten.

Konzert: Joe Cocker im Schlosspark

Einen ausführlichen Konzertbericht lesen Sie in der Freitagsausgabe des Mühldorfer Anzeigers auf der Seite "Kultur in der Region".

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser