Internationales Forum in Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altötting - „Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“ - unter diesem Leitwort teilen die Mitglieder und Freunde der Gemeinschaft Emmanuel dieses Jahr ihren Glauben.

Die Mitglieder und Freunde der Gemeinschaft Emmanuel kommen jedes Jahr auf dem Kapellplatz zusammen. Sie singen, tauschen sich aus und teilen ihren Glauben. Das Leitwort „Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“ soll zeigen, dass Gott immer für einen da sein wird und auch stets auf einen warte, so Bischof Dr. Klaus Küng aus St. Pölten in seiner Predigt.

Wichtige Glaubensthemen wurden in Arbeitskreisen, so genannten Weggemeinschaften, diskutiert. Am Mittwochabend führten außerdem Studenten das Musical „MAD“auf. Insgesamt 17 Studenten der Internationalen Akademie für Musik und Evangelisation hatten es organisiert. 

Das Internationale Forum dauert noch bis Sonntag. Schon knapp 2000 Besucher haben bis jetzt daran teilgenommen.

Mehr Infos unter Forum Altötting

Rubriklistenbild: © Veranstalter

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser