Aus! Vorbei! Schwimmbad geschlossen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Altötting - Das Schwimmbad St. Georgen ist ab heute geschlossen. Eigentlich hätte es noch bis Samstag geöffnet sein sollen.

Bürgermeister Herbert Hofauer und Schwimmmeister Harald Wiesian trafen kurzfristig die Entscheidung, das Freibad schon am Dienstag zu schließen. Das schlechte Wetter hätte die beiden dazu bewogen.

Wiesian zeigt sich unzufrieden, was die Bilanz der Freibad-Saison angeht. Nur im Juli hätte es ein paar schöne Wochen gegeben. 75.000 Badegäste hätten das Freibad nach Schätzungen des Bademeisters heuer besucht. Im vergangen Jahr seien es ähnlich viele gewesen. „Aber ich hätte schon gerne mal wieder 80 bis 90.000 Besucher“, so Wiesian im Alt-Neuöttinger Anzeiger.

Nach der Schließung stehen im Freibad jetzt Einwinterungsarbeiten an.

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser