Imposantes Schauspiel auf der Osterwies

33. Ballonglühen: Auch am Boden sind sie imposant!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
33. Ballonglühen: Auch am Boden sind sie imposant!

Altötting - Die wohl schönste Art, 900 Euro in Luft aufgehen zu lassen, gab es am Freitagabend beim 33. Ballohnglühen des Freiballonclub Salzach Inn e.V. auf der Osterwies zu sehen.

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Schließlich ist so ein Ballon am Boden und aus nächster Nähe schon sehr imposant. Richtig spannend ist es, wenn es dunkel ist und die Piloten ihre Brenner anwerfen und sie aufglühen lassen. Gleich fünf von ihnen waren es beim 33. Ballonglühen des Freiballonclub Salzach-Inn e.V. auf der Osterwies bei Altötting. Zur Musik ließen sie mit ihren Gefährten den Himmel aufglühen.

33. Ballonglühen: Auch am Boden sind sie imposant!

Das ist die wohl schönste Art, circa 900 Euro in Luft aufgehen zu lassen. Pro Ballon sind es 30 Euro für eine Füllung der Gasflasche und 150, die er dann weniger wert ist aber man denke nur an ein neues Auto, und was es bereits nach einem Jahr an Wert verloren hat.

Der Freiballonclub Salzach-Inn e.V. veranstaltet dieses Wochenende seine 33. Heißluftwettfahrt auf der Osterwies in Altötting, besser gesagt in der Luft darüber. Das Ballonglühen am Abend davor gehört dazu und ist für kleine wie für große Zuschauer ein bildgewaltiges Schauspiel.

Zurück zur Übersicht: Stadt Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser