"Altötting macht Zukunft" - mit den Grünen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altötting - Auf der Messe "Altötting macht Zukunft 2013" werden auch die Grünen vertreten sein. An ihrem Stand informieren sie rund um das Thema Energie:

Mit einem eigenen Stand informieren die Grünen im Bayerischen Landtag an diesem Wochenende auf der Messe "Altötting macht Zukunft 2013" rund um das Thema Energie. Bei dieser ersten Messeveranstaltung im Kultur+Kongress Forum Altötting sind mit Anne Franke, zuständig für Verbraucherschutz, und Ludwig Hartmann, dem energiepolitischen Sprecher der Fraktion, zwei Abgeordnete am Stand der Grünen vertreten, die ihren Informationsschwerpunkt bei dieser zweitägigen Veranstaltung auf das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), Wärmedämmung und Energiepolitik legen. Vor Ort werden zudem die Sprecherinnen der Landkreisgrünen, Monika Pfriender und Sofie Voit, sein. Bei dieser Messe, die am Samstag und Sonntag jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet ist, stellen über 60 regionale Firmen und Unternehmen zu den Themen Wohnen/Haus/Energie/Gesundheit/Sport/Bildung und Beruf aus.

Für Ludwig Hartmann, der am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr, im Kongress-Forum sein wird, ist die Messe Teil seiner Tour "Unsere Energie 2013", die ihn bis zum 10. Mai in fast 30 Stationen in Bayern führt. Es ist bereits seine vierte Energiereise durch Bayern, auf der der Abgeordnete aus dem Landkreis Landsberg auch in diesem Frühjahr zum Dialog mit Bürgern, Versorgern und Kommunalpolitikern unterwegs ist und sich über innovative Konzepte vor Ort austauscht. Monika Pfriender, die Vorsitzende der Kreistagsfraktion der Grünen, freut sich, dass sich diese erste Messe im Kultur+Kongress Forum Altötting so intensiv mit dem Zukunftsthemen Energie, Gesundheit und Bildung befasst. "Die Firmen und Unternehmen aus unserer Region leisten dazu einen enormen Beitrag. Leider steht die Koalition in Berlin jedoch gerade bei der Energiewende noch immer auf der Bremse und versucht, die Kosten für den Strompreis künstlich hochzurechnen. Doch in der Region haben die Bürgerinen und Bürger zusammen mit der heimischen Wirtschaft die Chance, sie trotzdem zum Erfolgkonzept zu machen". Am Stand werden auch weitere Vertreter der Kreistagsfraktion und der grünen Basis aus dem Landkreis vertreten sein.

Übersicht für Samstag, 27. April:

10 Uhr bis 12 Uhr: Sofie Voit, ab 13 Uhr bis 18 Uhr: Anne Franke, MdL

Übersicht für Sonntag, 28. April:

10 Uhr bis 12 Uhr: Monika Pfriender, ab 11 Uhr bis 16 Uhr: Ludwig Hartmann, MdL

Pressemitteilung Fraktion die Grünen Kreis Altötting

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser