1. AHB-Soccer Day bei SV Wacker Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Die 180 talentiertesten E-Jugendlichen aus ganz Südostbayern trafen sich am vergangenen Samstag zum ersten AHB-Soccer Day beim SV Wacker Burghausen auf der erweiterten Sportanlage Lindach.

GW Deggendorf

Der AHB-Soccer Day wurde vom Autohimmel Bayern (Zusammenschluss von 13 Nissan-Händler in Südostbayern) in Zusammenarbeit mit der Talentakademie veranstaltet. Teilnehmen durften alle regionalen Siegermannschaften die im Juli den AHB-CUP 2010 bestritten. Veranstaltungsbeginn war 9 Uhr, es wurde parallel auf zwei Kunstrasenplätzen und einem Rasenplatz trainiert. Die Talentakademie teilte die drei Plätze in verschiedene Stationen auf, in denen die Nachwuchskicker ihre Fähigkeiten verbesserten und viel Spaß hatten.

Die Kinder konnten Ihr Talent unter anderem an einer Flankenmaschine sowie an einem Nike-Dribblingparcour oder einer Schussgeschwindigkeitsanlage unter Beweis stellen. Die verschiedenen Stationen wurden von professionellen Jugendtrainern aus dem Profibereich geleitet und begleitet.

Die Verlosung

Für Unterhaltung sorgte außerdem ein Ball-Artist mit spektakulären Tricks. Für Eltern und Zuschauer gab es ein Rahmenprogramm, indem Sie mit einem Nissan-Fahrzeug ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten, dies fand großen Anklang . Gegen 12.30 Uhr war Mittagspause in der auf die Nachwuchstalente eine Überraschung wartete. Mario Basler (Trainer SV Wacker Burghausen) kam mit zwei Profis der 3.Liga Mannschaft (Christian Burcia und Martin Hess) und gab den Kids fleißig Autogramme. „Benni“, das Maskottchen, war natürlich auch vor Ort.

Um 13.30 Uhr begann das große All-Team-Mixed-Tunier in dem alle Mannschaften wild gemischt wurden und auf den 3 Plätzen eine Mini-WM austrugen. Der perfekte Fußballtag endete gegen 17.00 Uhr mit der Verlosung des Vereinsbusses, der der Hauptgewinn des 3.AHB-CUPs war und an die Nachwuchsabteilung der SgVgg GW Deggendorf ging (Gluckwunsch!). Abgerundet wurde der Tag mit der feierlichen Neueröffnung des neuen Rasenplatzes durch offizielle der Stadt Burghausen und des SV Wacker Burghausen die den Tag mit einem 11 Meterschießen gegen den glücklichen Gewinner SgVgg GW Deggendorf beendeten. Weitere Informationen und Bilder zu der Veranstaltung gibt es auch im Internet unter www.autohimmel-bayern.de.

sm

Rubriklistenbild: © MKM Huber GmbH

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser