Im Bereich der Polizeiinspektion Burghausen

Zwei Unfälle in zwei Tagen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Altötting - Zu zwei Unfällen kam es am Dienstag und Mittwoch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Burghausen. Zweimal entstand ein Sachschaden in nicht unerheblicher Höhe.

Burghausen: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Am Dienstag gegen 19.25 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Österreich mit seinem VW Passat mit österreichischer Zulassung die Elisabethstraße in südlicher Richtung und wollte ursprünglich nach rechts in die Johannes-Heß-Straße einbiegen. Aufgrund eines „Blackouts“ fuhr er jedoch, ohne anzuhalten, gerade über die bevorrechtigte Johannes-Heß-Straße, wodurch es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich mit einem Daimler, der von einem 64-Jährigen aus Burghausen gesteuert wurde, kam. 

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2400 Euro entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem österreichischen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein freiwilliger Alcotest durchgeführt wurde, der einen Wert etwa 1,6 Promille erbrachte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein österreichischer Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Tyrlaching: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Am Mittwoch gegen 5.20 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus Trostberg mit seinem BMW die Staatsstraße 2106 von Tyrlaching in Richtung Tittmoning. Dabei kam er bei Kilometer 0,8 in einer Linkskurve infolge überhöhter Geschwindigkeit bei Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Warnbake und überschlug sich anschließend.Der Trostberger wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Trostberg eingeliefert. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser