Foto überzeugte Waldkraiburger Polizei

Schülerin erkennt gestohlenes Rad wieder 

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Eine Schülerin erkannte am Samstagnachmittag an einem Lebensmittelgeschäft in der Aussiger Straße das gestohlene Fahrrad ihrer Mutter wieder.

Ein 33-jährige Mann, der mit dem roten Fahrrad unterwegs war, gab an, dass er es von einem anderen Mann abgekauft hätte. 

Da sich beide Parteien um das Fahrrad stritten, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher, bis der rechtmäßige Eigentümer ermittelt war. 

Gegen Abend kam die Mutter der Schülerin, die ein Foto von sich mit dem Rad vorzeigte. Somit wurde der Nachweis erbracht und das Fahrrad der Frau übergeben.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Fahrraddiebstahls.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser