Auf einer öffentlichen Toilette

Mann überfällt Frau in Toilettenkabine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Als sich eine 69-Jährige am Stadtplatz erleichtern wollte, griff ein junger Mann über die Trennwand der Toilettenkabine und klaute ihre Handtasche.

Am Samstagmittag, gegen 13.50 Uhr, befand sich eine 69-jährige Waldkraiburgerin in der öffentlichen Toilette am Stadtplatz.

Ein bisher unbekannter Täter nutzte die Situation aus, griff über die Trennwand der Toilettenkabine und riss die Handtasche an sich. Die Frau versuchte noch sie festzuhalten, der Griff riss jedoch ab und so konnte der Täter die Tasche an sich reißen.

Er entwendete daraus das Bargeld und warf der Frau dann die Geldbörse vor die Füße. Eine genaue Täterbeschreibung war ihr in der Aufregung nicht möglich. Der junge Mann hatte einen schwarzen Kapuzenpulli an und trug darunter ein weißes T-Shirt.

Wer hat gegen 14 Uhr einen Mann aus der Toilette unter dem Rathaus kommen sehen? Hinweise sind an die Polizei in Waldkraiburg unter der Telefonnummer 08638/94470 zu richten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser