Waldkraiburg: Trucker übersieht Rentner

Lkw fährt Fußgänger (79) um

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Der tote Winkel eines Lastwagens ist gestern Vormittag einem Senior zum Verhängnis geworden.

Der 79-jährige Waldkraiburger wurde bei einem Verkehrsunfall in der Prager Straße verletzt. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer setzte mit seinem Laster rückwärts in den Sartrouville-Platz zurück. Dabei übersah er den Fußgänger, der sich gerade hinter dem Fahrzeug befand. 

Er erwischte den Rentner mit der Heckstoßstange, so dass dieser zu Boden stürzte. Hierbei zog er sich diverse Abschürfungen zu. Sicherheitshalber wurde der Mann mit dem Rettungswagen zu einem Arzt gebracht.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser