Waldkraiburger verliert seinen Führerschein

Betrunkener (34) crasht beinahe frontal in Polizeiauto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Am Donnerstag, gegen 20.40 Uhr, kam auf der Kraiburger Straße einem Polizeiauto ein Pkw entgegen, der im Kurvenverlauf mit hoher Motordrehzahl umherschlingerte.

Der Streifenwagen musste sc harf ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein freiwilliger Alkotest mit dem 34-jährigen Waldkraiburger durchgeführt. 

Dieser ergab einen erhöhten Wert, sodass eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion durchgeführt wurde. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol rechnen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser