Scherbenmeer auf der Bundesstraße

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Egglkofen - Ein Getränkelaster verlor während der Fahrt ungefähr 300 Getränkekisten und verwandelte die B 299 in ein Scherbenmeer.

Am Montag, 19. Dezember, 8.35 Uhr, fuhr der Fahrer eines Getränkelasters samt Anhänger auf der B 299 von Aich in Richtung Egglkofen. Auf Höhe des Parkplatzes kam er mit dem Anhänger nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken schaukelte sich der Anhänger auf und die ungenügend gesicherte Ladung drückte die Seitenwandhalterung auf.

Ca. 300 volle Getränkekisten fielen auf die Fahrbahn und in den rechten Straßengraben. Die Feuerwehren von Egglkofen und Aich wurden benötigt, um das Scherbenmeer zu beseitigen. Die Tachoscheibe des Unfallfahrers wurde sichergestellt, da er zudem mehrmals die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hat.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser