Mysteriöse Explosion in Neumarkt-St. Veit beschäftigt Polizei

Explosion unterm Kanaldeckel - Stromkasten beschädigt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neumarkt-St. Veit - Rätselraten in der Notar-Bichlmair-Straße. Dort gab es Montagmittag in einem Kanalschacht eine Verpuffung. Doch niemand kennt die Ursache!

Ein überraschter Zeuge beobachtete,wie aus einem Kanaldeckel Rauch aufstieg. Da ihm dies spanisch vorkam, meldete der mann diese Beobachtung der Leitstelle Traunstein. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, kam es jedoch an dem Kanaldeckel zu einerVerpuffung, die den Kanaldeckel hob und einen Stromkasten beschädigte. 

Durch Mitarbeiter der Strom- und Gaswerke konnte anschließend eineGefahr für die Bevölkerung ausgeschlossen werden. Messungen durch die Feuerwehr ergaben keine Hinweise auf einen Gasaustritt.Der Grund für die Verpuffung ist bislang völlig unklar.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser