Mühldorfer Polizei war im Einsatz

Mehrere Autofahrer unter Alkohol-und Drogeneinfluss unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Autofahrer und mussten hierbei mehrfach Alkohol-und Drogenverstöße feststellen.

Eine 40-jährige Autofahrerin wurde gegen 23 Uhr in Mettenheim kontrolliert und hierbei bemerkten die Beamten, dass sie unter Alkoholeinfluss stand, ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Sie muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Drogenschnelltest verlief positiv

Gegen 1 Uhr wurde dann ein 48-jähriger Mühldorfer in Ortsbereich Ampfing einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, ein Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung, so dass er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Auch ihn erwartet eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

19-jähriger Mühldorfer kontrolliert

Schließlich wurde dann noch gegen 2.45 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer in Mühldorf kontrolliert. Dieser stand unter Alkohol-und Drogeneinfluss, auch bei ihm wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser