Missglücktes Überholen zweier Fahrzeuge

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Osterwies - Als ein Autofahrer einen Traktor und ein weiteres Auto überholen wollte, bog der Traktorfahrer nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß:

Am Samstag fuhren auf der B 299 auf Höhe der Ortschaft Osterwies gegen 10.05 Uhr zwei Pkw hinter einem Traktor. Als der hintere der beiden Pkw den vor ihm fahrenden Pkw und Traktor überholen wollte, bemerkte er nicht, dass der Traktorfahrer links blinkte und nach links in Richtung Osterwies einbiegen wollte.

Der Pkw-Fahrer erfasste deshalb mit seiner rechten Fahrzeugfront den Traktor an dessen linken Vorderreifen. Sowohl der 48-jährige aus Garching an der Alz stammende Pkw-Fahrer, als auch der 34-jährige Traktorfahrer aus Emmerting wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

An beiden Fahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro.

Pressebericht PI Altötting

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser