Blitzeinbruch: 14 Motorsägen weg!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kastl - Mit einem Gullydeckel warfen sie eine Fensterscheibe ein - und dann ging alles ganz schnell: In Windeseile stahlen drei junge Männer insgesamt 14 Motorsägen.

In der Nacht auf Freitag, gegen 1.30 Uhr, warfen unbekannte Täter mit einem Gullydeckel eine Fensterscheibe auf der Westseite einer Landmaschinenwerkstätte in der Zwieselsbergerstraße ein und gelangten auf diese Weise in den Verkaufraum. Dort entwendeten sie gezielt und in kürzester Zeit 14 Motorsägen der Marke Stihl im Wert von über 10.000 Euro.

Tatverdächtig sind drei männliche Personen zwischen 20 und 30 Jahren, welche mit einem dunklen Audi A4 Avant, älteres Baujahr, am Tatort waren. Nach bisherigen Feststellungen dürften die drei Täter das Objekt einige Stunden zuvor bereits zu Fuß ausgekundschaftet haben.

Wer kann Hinweise zu den Tätern oder zum Fahrzeug machen? (Tel.: 08671/9644-0)

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser