Geschwindigkeitskontrollen an der B12

Tempolimit - für manche ein Fremdwort!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei an den Bundesstraße 12 und 15 vorgenommen - und dabei so manchen Raser aus dem Verkehr gezogen!

So wurde beispielsweise am letzten Mittwoch vormittags der Verkehr auf der B12 zwischen Reichertsheim und Ramsau überwacht. Von den 2375 überprüften Fahrzeugen hielten insgesamt 84 die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h nicht ein, wobei in 20 Fällen ein Bußgeldbescheid ergehen und in 64 Fällen eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen werden wird. Der Schnellste fuhr mit 109 km/h durch die Messstelle und wurde mit einem Bußgeldbescheid über 100 Euro und einem Punkt in Flensburg bedacht. 

Des weiteren wurde am Mittwoch nachmittags in der Bahnhofstraße in Gars-Bahnhof eine Laserkontrolle durchgeführt. Dabei hielten 5 Fahrzeugführer die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h nicht ein. Hier wurden 4 Verwarnungen ausgesprochen und in einem Falle Anzeige erstattet. Der Schnellste fuhr mit 77 km/h, was einen Bußgeldbescheid in Höhe von ca. 110 € und 1 Punkt in Flensburg zur Folge haben wird.

Am Donnerstag wurde an der südlichen Landkreisgrenze der B15 bei Schratzlsee eine Messung durchgeführt, wobei von 556 überprüften Fahrzeugen insgesamt nur 6 die dort höchstzulässigen 80 km/h nicht einhielten. Der Schnellste fuhr hier mit 111 km/h in Richtung Wasserburg.

Zu guter Letzt wurde am selben Tag noch auf der B12 zwischen Haag und Maitenbeth geblitzt. Von 1327 überprüften Fahrzeugen waren insgesamt 42 zu schnell unterwegs gewesen. Der Schnellste überschritt die erlaubten 100 km/h mit 127 km/h, was für den Fahrer wiederum einen BG-Bescheid in Höhe von rund 100 € und 1 Punkt in Flensburg zur Folge haben wird.

Pressemeldung Polizeiinspektion Haag in Oberbayern

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser