Unfälle in St. Erasmus und Waldkraiburg

Vorfahrt missachtet: Verletzte bei Zusammenstoß

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg /Sankt Erasmus - Am Dienstag kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der St2091 und in der Teplitzer Straße. In beiden Fällen wurde die Vorfahrt missachtet.

Am 25. Oktober ereignete sich um 15.50 Uhr ein Verkehrsunfall in der Teplitzer Straße. Eine 66-jährige Frau aus Heldenstein wollte mir ihrem Volkswagen von der Teplitzer Straße auf die St 2091 in Richtung Ampfing einfahren. Dabei übersah sie den sich aus dieser Richtung nähernden, vorfahrtsberechtigten BMW eines 53-jährigen Mannes aus Ampfing. Es kam zum Zusammenstoß wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den Autos beträgt 20.000 Euro.

Ähnlicher Unfall in Waldkraiburg

Am gleichen Tag, zur selben Zeit, ereignete sich in Sankt Erasmus ein ähnlicher Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Waldkraiburger befuhr mit seinem Ford die Trenbachstraße und wollte in die Pürtener Straße einbiegen. Dabei übersah er einen Peugeot einer 38-jährigen Frau aus Tüßling, der sich ebenfalls auf der Pürtener Straße befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Peugeot an einen Audi einer 22-jährigen Frau aus Waldkraiburg geschoben wurde, der in die Trenbachstraße einbiegen wollte. Eine Verkehrsteilnehmerin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt 3.800 Euro.

Pressebericht Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser