Feuerwehr am Donnerstag im Einsatz

Brandalarm! Grundschule Ramsau evakuiert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Zu einem Brandfall in der Ramsauer Grundschule musste am Donnerstagvormittag die Feuerwehr ausrücken. Die Schule musste evakuiert werden.

Zu einem Brandfall in der Ramsauer Grundschule musste am Donnerstagvormittag die Feuerwehr ausrücken.

Dort waren im Knaben-WC im Erdgeschoß ein Abfalleimer und ein Papierhandtuchhalter in Brand geraten. Dadurch wurden beide Gegenstände zerstört, desweiteren wurden durch die Rauchentwicklung noch weitere Räumlichkeiten (Waschraum und WC) stark verrußt. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Ausgegangen war der Brand vom Abfalleimer des WCs, dessen Inhalt auf noch nicht genau geklärte Weise in Brand geraten war. Eine Inbrandsetzung durch schulfremde Personen dürfte auszuschließen sein.

Personen kamen bei dem Brandfall nicht zu Schaden, die 122 Schüler sowie die Lehrkräfte hatten sich alle rechtzeitig ins Freie begeben bzw. waren dorthin verbracht worden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsau und Kirchdorf.

Pressemitteilung Polizeistation Haag

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser