Täter erbeuten hochwertige Bau-Geräte in Burghausen

Über Fenster in Baucontainer eingestiegen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Unbekannten Tätern gelang es am Wochenende, teure Hilti-Geräte aus einem Baucontainer zu entwenden. Die Polizei Burghausen ermittelt: Wer kann Hinweise geben?

In der Zeit von Freitag, 20.05.2016, 13.15 Uhr bis Montag, 23.05.2016, 06.15 Uhr, wurde an der Großbaustelle in der Anton-Riemerschmid-Straße ein Baucontainer angegangen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich über ein Fenster Zutritt zum Container. Es wurden daraus hochwertige Hilti-Geräte entwendet. Es handelt sich um drei Schlagbohrmaschinen, einen Schlagschrauber, eine Akku-Flex, einen Akku-Schrauber und einen Laserempfänger. Auch acht Akkus und die dazugehörigen Ladegeräte sowie etwa 15 Hilti-Bohrer wurden mitgenommen.

Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, dürfte aber bei mindestens 5.000 Euro liegen.Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle gesehen? Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Burghausen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser