Für die deutsche Justiz im Einsatz

Schleierfahnder immer wieder erfolgreich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Die Schleierfahnder der Polizei Burghausen sind ständig im Auftrag der Justiz unterwegs - und zwar für die in- und ausländische.

Stete Kontrollen bringen dabei die Fahndungserfolge: Die Burghauser Schleierfahnder überprüfen an derB12 und der A94 regelmäßig überregionale Reisebusse. Dabei können sie immer wieder wichtige Treffer vermelden. Auch international gesuchte Personen fahren oftmals gerne Bus. 

Unterstützung für die Behörden im In- und Ausland

Den italienischen Justizbehörden konnten die Beamten bei der Ermittlung des Aufenthaltes eines 46-jährigen gesuchten Rumänen helfen. Für die Behörden in Österreich ermittelten die Schleierfahnder den aktuellen Wohnort eines slowakischen 28-jährigen Musikers

Doch auch die deutsche Justiz profitiert von den Kontrollen der Schleierfahnder: Die Staatsanwaltschaft Frankenthal interessierte sich sehr für den momentanen Aufenthalt eines Bulgaren, gegen den ein Verfahren wegen Erschleichens von Leistungen läuft. In allen Fällen konnten die Schleierfahnder wichtige Ermittlungsergebnisse an die ausschreibenden Behörden weitergeben.

Pressemitteilung Polizei Burghausen

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser