Angetrunkener Jugendlicher schlägt zu

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Mit der Faust schlug ein 15-jähriger einem 16-jährigen ins Gesicht. Der Schläger hatte 0,72 Promille intus und flüchtete nach seiner Tat.

Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr, kam es auf dem Spielplatz der Wackerstraße zwischen zwei 15 und 16-jährigen Jugendlichen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 15-jährige seinem Kontrahenten dann mit der Faust ins Gesicht schlug.

Der zunächst flüchtige Täter konnte kurz darauf im Stadtgebiet aufgegriffen und in Gewahrsam genommen werden. Bei einer Überprüfung wurden 0,72 Promille festgestellt. Er wurde anschließend seinem Vater übergeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Pressemeldung Polizei Burghausen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser