"Bombs for Freedom" - Vinyl-Release-Party am Samstag

Skatepunk aus Töging jetzt auf Schallplatte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
"Bombs for Freedom" - Vinyl-Release-Party am Samstag im NEA ZOI in Altötting
  • schließen

Töging/Altötting - Am Samstag feiern die Musiker der Skatepunk-Band "The Restless" aus Töging mit ihren Fans  im NEA ZOI in Altötting Vinyl-Release ihres Albums "Bombs for Freedom".

Bombs For Freedom“ heißt das aktuelle Album der Skatepunk-Band „The Restless“ aus Töging. Am Samstag feiern die vier Mitglieder mit ihren Fans Vinyl-Release-Party im NEA ZOI in Altötting. innsalzach24.de hat mit Gitarrist und Sänger Tom Wörl über die gute, alte Schallplatte und die neue, coole Vinyl-Scheibe gesprochen:

Punk auf Schallplatte?

Punk bedeutet, das zu tun was man für richtig hält und dass man sich nichts vorschreiben lässt“, erklärte Tom Wörl bereits Anfang August gegenüber innsalzach24.de. „Wer vorschreibt, wie Punk funktionieren soll, ist meiner Meinung nach schon raus“. Jetzt kommen „The Restless“ mit einer Schallplatte raus. „Vinyl ist wieder total in“, sagt Tom Wörl. „Man ist natürlich auch ohne Vinyl eine "richtige" Band aber als Vinyl Sammler ist es einfach ein sehr, sehr cooles Gefühl, die eigene LP im Schrank stehen zu haben.

Es hat sich offenbar etwas getan in punkto Schallplatte und das hat anscheinend nicht nur etwas mit dem Namen „Vinyl“ für das Tonträgerprodukt zu tun. „Mittlerweile ist das Matterial ein wenig robuster als früher“, erklärt Wörl. „Man passt trotzdem genau so auf als wäre es die Erstpressung von Bruce Springsteen oder The Clash

Was kostet der Spaß?

The Restless“ wollen vor allem eines: Musik machen und dabei nicht draufzahlen. „Unsere CD kam ja über unsere Plattenfirma raus“, sagt Wörl. Die Vinyl hätten sie sich „quasi selber eingebildet“. „Verdient ist natürlich im Gegensatz zur CD nicht gerade viel. Wir wollen aber auch keine krassen Preise verlangen sondern einfach nur die Unkosten decken und uns drüber freuen.

<<< Das Vinyl-Release-Konzert von „The Restless“ im NEA ZOI in Altötting beginnt um 20 Uhr. >>>

rw

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser