Aus für Faschingsumzug

Kein "Gaudiwurm" in Töging im Jahr 2017

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Töging - In Töging wird es im Jahr 2017 keinen Faschingszug mehr geben. Dabei war die Freude groß, als der Verein "Häfinger Faschingsfreunde" heuer erstmals nach 27 Jahren wieder einen Umzug organisiert hatte.

Die Beteiligung beim "Gaudiwurm" Ende Januar war überwältigend, so dass der Faschingsverein für das kommende Jahr eigentlich eine Wiederholung fest geplant hatte. Doch wie der Präsident des Faschingsvereins, Markus Leserer, nun mitteilte, wird der Faschingszug im Jahr 2017 nicht erneut stattfinden. Eigentlich war sogar schon der 19. Februar 2017 als Termin anvisiert worden. Als Grund für die Absage wurden Differenzen zwischen dem Verein und der Stadt genannt.

Vor kurzem sorgte bereits die Absage des Traunsteiner Faschingszuges für großen Wirbel. Ob der Zug in Traunreut im Jahr 2017 stattfindet, ist derweil ebenfalls noch unklar.

Fotos vom Gaudiwurm 2016:

Bilder: Faschingsumzug Töging (1)

Bilder: Faschingsumzug Töging (2)

Zurück zur Übersicht: Töging am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser