Mathias Kellner rockte Ramsau

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reichertsheim - In Ramsau gibt es künftig viele kulturelle Höhepunkte: In Fichters Kulturladen fand die Premiere zu einer Konzertserie mit dem bekannten Singer-Songwriter Mathias Kellner statt.

Der Kulturladen soll künftig eine gewisse Kleinkunstbühne für ein großes Publikum werden. Inspiriert wurde das Projekt vom bekannten Bühnenkünstler Werner Meier – und nun fand am letzten Freitag das Debüt in Ramsau statt. Und das Konzert des 30-jährigen Straubingers Mathias Kellner war sogar die Vorpremiere seiner bislang zweiten Solo-CD „Zeitmaschin“. Obwohl der sympathische Sänger auch englische Songs perfekt umsetzten kann, ist das neue Projekt komplett in bayerischer Mundart, mit reduziertem Gitarrensound, folkigen Rhythmen und poppigen Akkorden bestückt.

Mathias Kellner in Ramsau

Großer Beifall herrschte am Ende im fast ausverkauften Kulturladen für Mathias Kellner, der bereits 2007 im Vorprogramm von Claudia Koreck und im Jahr 2008 mit der britischen Pop-Sängerin Katie Melua auf Deutschland-Tour war.

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser