Kleine Feuerwehrmänner und -frauen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Kinder waren neugierig und streiften begeistert über das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr.

Haag - Wer kennt ihn nicht, den Berufswunsch mancher Kinder "Ich will Feuerwehrmann werden".

Am Freitag besuchte der Gemeindekindergarten mit drei Gruppen die Freiwillige Feuerwehr Haag.

Zweiter Kommandant Stefan Reger betreute mit seinem Team die Kinder auf Ihrem Streifzug durch das Feuerwehrgerätehaus. Auf dem Plan standen neben der Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses auch Fragen und Antworten zum Thema: Alarmierung von Rettungsdiensten am Telefon, Abfrage der Notfallnummern um im Schadensfall Hilfe holen.

Kindergarten besuchte Feuerwehr Haag

Außer den großen Feuerwehrhelmen, der technischen Ausstattung der Fahrzeuge war das Löschen mit Wasser aus dem B-Rohr sehr beliebt unter den Kids und den Betreuerinnen des Haager Integrationskindergartens.

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser