So lustig war's bei der Dirndl- und Burschenversteigerung

Oh la la: 77-jährige Matilde ersteigerte sich jungen Burschen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Stiftungs-Vorstand Franz Hartl nahm dankend den Scheck in Höhe von 2520 Euro entgegen. Soviel hatte Moderator Vitus Reger aus der Dirndl- und Burschenversteigerung "rausschlagen" können

Haag - Er war wieder mal in seinem Element: Versteigerer Vitus Reger sorgte für freche Sprüche und spannende Momente bei der Dirndl- und Burschenversteigerung, die es in Zeilinger's Wiesn-Alm gab.

Von jungen Männern, die die Dirndl von der Bühne "zwickten", wie es Moderator Vitus Reger süffisant nannte, bis hin zu betagten "Ladys", die sich einen "jungen Hüpfer mit strammen Wadeln" ersteigerten - und dadurch den guten Zweck unterstützen: Alles war erlaubt bei der Dirndl- und Burschenversteigerung, die beim Zeilinger heuer schon zum vierten Mal stattfand und dieses Jahr die Stiftung Attl mit einem stolzen Betrag von 2520 Euro belohnte.

Flotte Dirndl und gstandene Burschen unter dem Hammer

"Es ist uns eine große Freude, dass wir hier heuer bedacht werden", dankte Stiftungsvorstand Franz Hartl bei der Scheckübergabe. Durch solche Gelder können Wünsche der Bewohner erfüllt werden, die sonst nicht finanzierbar wären.

Für Sarah Zeilinger, die sich als Organisatorin des Versteigerungsevents besonders ins Zeug legte, gilt es als besonders wichtigen Gedanken, die Region mit den eingespielten Geldern zu unterstützen. Etliche Gäste im Publikum haben Bezug zur Stiftung Attl. Viele Mitarbeiter waren da, einige ließen sich sogar versteigern - andere wiederum haben Verwandte in der Einrichtung und sehen diese gut versorgt.

"Bei dem Betrag hör ich noch nicht auf", hieß es von Moderator Vitus Reger. Er fungierte fast schon als Marktschreier und lockte so manchen Geldschein zusätzlich aus den Taschen der Besucher, die die Dirndl- und Burschen ersteigerten.

Der Betrag in Höhe von 2520 Euro wird der Stiftung Attl gutgeschrieben, durch etliche Sponsoren wurden die zahlungsfreudigen Steigerer noch zusätzlich mit Preisen bedacht, darunter verloste Essensgutscheine sowie eine Ballonfahrt.

Der gute Zweck und der Spaß als perfekte Kombination bei der Dirndl- und Burschenversteigerung in Zeilinger's Wiesn-Alm war der absolute Renner am Donnerstagabend auf dem Haager Herbstfest. Die Band auf der Bühne übrigens kamen beim Publikum bestens an. Tetrapack sorgten für gute Laune. Die Einlagen der Teilnehmer konnten sich ebenfalls sehen lassen. Ein Geschwisterpärchen fuhr mit ner Zündapp auf die Bühne, andere sorgten für ein WOW beim einbeinigen Kniebeuge-Wettbewerb, und auch da Goaslschnoitzn eines Burschen brachte gute Unterhaltung.

Lustig wurde es, als die 77-jährige Mathilde im Publikum plötzlich einen 20-jährigen Teilnehmer ersteigerte. Die beiden galten den gesamten Abend als Dreamteam für den sozialen Zweck.

Mit viel Applaus belohnt wurden nicht nur Vitus Reger sowie Familie Zeilinger: Die fleißigen Steigerer und Teilnehmer sowie die Verantwortlichen der Stiftung, die mit leuchtenden Augen dankbar den Spendenbetrag in Empfang nahmen. "Danke dass so viele mit dabei waren", hieß es abschließend von Herbert Zeilinger. Die Dirndl- und Burschenversteigerung in Zeilinger's Wiesn-Alm war ein gelungenes Event - das die Region im Blick hat.

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 9. bis 18. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 9. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 11. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 12. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 14. September von 14 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 16.09.)

- 4. Dirndl- und Burschenversteigerung: 15. September in der B12-Arena

- Oldtimetreffen & Festausklang: 18. September ab 11.30 Uhr
Video

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016
Video

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016
Video

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016
Video

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016