Floriansmesse in Pfarrkirche

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Haag - Eine Floriansmesse, dem Patron aller Feuerwehr-Kameraden, wurde am Samstagabend in der Haager Pfarrkirche abgehalten.

Pfarrer Pawel Idkoviak würdigte in seiner Predigt das Leben des Patrons der Feuerwehrkameraden, dem heiligen Florian, welcher im Jahr 304 n. Chr. in Oberösterreich bei der Christenverfolgung sein Leben gab. Es sei außerdem bewundernswert, wenn heute Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehren ohne Rücksicht auf Tages- und Nachtzeit ihre Freizeit opfern.

Floriansmesse in Haag

Florian Ott und Doris Noller von der freiwilligen Feuerwehr Winden und Haag lasen gemeinsam die Fürbitten für alle Floriansjünger. Pfarrer Idkoviak wünschte abschließend für zukünftige Einsätze Glück, Gesundheit sowie Seelenheil für alle Dienstleistenden der freiwilligen Feuerwehren.

aj

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser