Schäffler feiern 100-jähriges Jubiläum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - In alter Schäfflermanier feierten die Haager Schäffler des TSV 1864 Haag am Sonntag ihr 100-jähriges Jubiläum mit Festbier aus dem Holzfass auf dem Haager Herbstfest. *Video*

In der Haager Pfarrkirche zelebrierte Geistlicher Rat Pfarrer Heinz Prechtl für alle anwesenden Gläubigen und speziell für die Schäffler-Zunft den Gottesdienst. Viele Besucher waren gekommen, um zusammen mit den Haager Schäfflern und den befreundeten Schäfflertanzgruppen aus Wasserburg a. Inn, Kirchheim bei München, Landau an der Isar und Neumarkt in der Oberpfalz zu feiern.

Schon beim Auszug aus der Pfarrkirche wurde der Kirchplatz vor lauter Zuschauern beim Ehrentanz für Geistlichen Rat Pfarrer Heinz Prechtl fast zu eng. Im Anschluß zogen die Schäfflertanzgruppen zur Freude der Zuschauer gemeinsam auf den Festplatz.

Schäffler feiern auf Haager Herbstfest

Sehen Sie sich dazu auch noch mehr Fotos aus Haag an:

Auch in Haag und Attel wird gefeiert!

Rubriklistenbild: © obermeier

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser