Blitze und Regenfälle führen zu Chaos

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Starkregen und Blitzschläge haben am Dienstagabend in der Region zu teils chaotischen Zuständen geführt. Keller liefen voll, Straßen wurden überflutet und in einigen Häusern schlugen Blitze ein.

Lesen Sie auch:

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Dienstagabend für die Landkreise Berchtesgaden, Mühldorf und Traunstein eine Unwetterwarnung herausgegeben. Gegen 20 Uhr wurde die Warnung für Berchtesgaden und Traunstein wieder aufgehoben. Auch im Landkreis Mühldorf war laut dem Wetterdienst gegen 22 Uhr das Gröbste überstanden.

Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h fegten über die Region. Darüber hinaus kam es vereinzelt zu heftigen Gewittern mit Starkregen. Teilweise fielen sogar Hagelkörner mit einem Durchmesser bis zu 2 cm vom Himmel.

Unwetter im Landkreis Mühldorf

Unwetter im Landkreis Mühldorf

Mehrere Keller waren durch die starken Regenfälle am Dienstagabend überflutet worden. Auch die Bahnunterführung an der Kapellenstraße lief voll. Die B299 bei Neumarkt-St. Veit wurde ebenfalls überflutet. In Egglkofen schlug der Blitz in die Feuerwehrsirene der Grundschule ein.

Blitz schlägt in Hausdach ein

Blitz schlägt in Hausdach ein

In Saaldorf schlug gegen 17.45 Uhr ein Blitz in eine Doppelhaushälfte ein. Dabei wurde das Dach stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehren aus Saaldorf, Surheim und Freilassing waren im Einsatz. Eine Hausbewohnerin wurde leicht verletzt und mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert.

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Brandalarm in Kirchanschöring

In Kirchanschöring schlug ebenfalls der Blitz in das Dach eines Wohnhauses ein. Dadurch kam es zu einem Dachstuhlbrand. Der Bewohner des Hauses konnte die Flammen selbst unter Kontrolle bringen und löschen. Eine Person soll eine leichte Rauchvergiftung erlitten haben.

Bilder vom Unwetter in Kirchanschöring

Unwetter in Kirchanschöring

Hier finden Sie die Wettervorhersage für Ihre Region

Die Bilder des Unwetters vom vergangenen Donnerstag

Gewitter mit Hagel in Bad Feilnbach

Feuerwehr-Einsatz in Traunstein

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © fib/Eß/Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser