62-Jährige wurde seit Donnerstagnachmittag vermisst:

Erfolgreicher Großeinsatz: Maria F. ist wieder da!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Seit dem Abend suchte die Polizei mit Hubschraubern und Hunden nach einer vermissten 62-Jährigen. Der Großeinsatz brachte nun den gewünschten Erfolg:

UPDATE, 11.05 Uhr:

Die seit Donnerstag vermisste Dame konnte im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers, Polizei- und Rettungshunden, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Siegsdorf und Surberg am Vormittag wohlbehalten aufgefunden werden.

Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe aus der Bevölkerung, sowie bei allen beteiligten Helfern.

Die Erstmeldung der Polizei:

Seit Donnerstag, 30. April, wird die 62-jährige Maria F. aus Traunstein vermisst. Frau F. verließ gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad das Haus im Stadtgebiet Traunstein und wollte vermutlich eine Fahrradtour machen. Nachdem sie gegen 21 Uhr immer noch nicht zurückgekehrt war, wurde durch Familienangehörige die Polizei verständigt. Eine umfangreiche Suchaktion mit mehreren Streifenbesatzungen, Hubschrauber und einer Rettungshundestaffel verlief bis in frühen Morgenstunden bislang leider ohne Erfolg. 

Die Suchaktion wird nach Tagesanbruch fortgeführt. Die Suche konzentrierte sich zunächst auf den Weg zischen Traunstein und Siegsdorf entlang der Traun.

Die Beschreibung der Vermissten:

Frau F. ist etwa 170 cm groß, hat eine schlanke Statur und grau/meliertes, kurzes Haar. Die Dame war mit einer schwarzen Softshell-Jacke der Marke „ICEPEAK“, einer schwarzen Jeans sowie einem schwarzen Stirnband bekleidet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Mountainbike der Marke „Specialized“. Auffällig hierbei dürfe eine rot/schwarze Fahrradtasche sein sowie eine silberne Federgabel sein.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Traunstein unter 0861/9873-110 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Pressemeldung Polizei Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Polizei Traunstein

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser