The Mustard Tubes rocken den Landtag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein/Oberschleißheim - Die Band „The Mustard Tubes“ aus dem Chiemgau wird beim Sommerempfang des Bayerischen Landtages im Schloss Schleißheim spielen.

Die Band wird am Dienstag, 17. Juli um 19 Uhr, auf Einladung der Präsidentin des Bayerischen Landtages, Barbara Stamm, beim Sommerempfang des Bayerischen Landtages im Schloss Schleißheim in Oberschleißheim spielen.

Die Indie Rock/Pop Band, aus dem bayerischen Chiemgau zählt zu den hoffnungsvollsten Nachwuchsbands Deutschlands. Seit ihrer Gründung 2006 sind die vier Jungs schon weit herumgekommen, haben mittlerweile schon über 100 Live Auftritte gespielt, teilten sich eine Bühne unter anderem mit Größen wie „Royal Republic“, „Dog Eat Dog“, „LaBrassBanda“ oder „Die Sterne“. Der Bayerische Rundfunk kürte sie schon zweimal zur „Bayerischen Band der Woche“, vor kurzem wurden sie in der Sendung „Lokalhelden“ von egoFM ausführlich vorgestellt und sie standen bereits bei Rock am Ring als Showact auf der Bühne.

Sie waren „Beste Schülerband Deutschlands“ und gewannen im letzten Jahr den „Schulband Contest Bayern“. Sie tourten durch die USA und rockten im „Weißen Palast“ sowie in der Residenz der Deutschen Botschaft in Belgrad. Sie spielten in diesem Jahr bei der Biathlon WM in Ruhpolding, rockten die After-Show-Party bei den s.Oliver Baskets Würzburg in der ausverkauften s.Oliver Arena und werden am kommenden Sonntag auch bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises auf der Dachterrasse in der BMW Welt in München spielen. Im Frühjahr ist auch ihr aktuelles Album „Reveries“ erschienen.

Tobias Rachl, Bassist der Band, freut sich schon sehr auf nächste Woche. „Der Auftritt beim Sommerempfang des Bayerischen Landtages gehört ja zu unserem Preis, den wir im letzten Jahr beim Schulband Contest Bayern in Würzburg gewonnen haben. Welche Band kann schon von sich behaupten eine Präsidentin unter seinen Fans zu haben“, sagt Tobi stolz. „Frau Stamm gefällt unsere Musik sehr gut“, weiß Tobi zu berichten. „Ein wenig nervös sind wir schon, denn es werden ja einige Tausend Gäste im Garten des wunderschönen Schloss Schleißheim erwartet. Aber wir haben fleißig geprobt und sind sehr gut vorbereitet“, berichtet Emanuel Walter, der Gitarrist der Band.

Weiter Infos auch unter www.mustardtubes.deoder facebook.com/themustardtubes.

Pressemitteilung Die Gebrüder Krimm/ Kultur- und Firmenevents

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Die Gebrüder Krimm

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser