War es das jetzt mit dem Sommer?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Badehungrige kamen am Wochenende voll auf ihre Kosten. Aber: Wie geht es jetzt weiter? Bleibt es so trüb oder kommt der Sommer bald wieder? *Mit aktuellem Wetterbericht*

Überall im Landkreis freuten sich Einheimische wie Urlauber vor allem am Samstag an den sonnig-warmen Temperaturen die Viele ermutigten, den Sprung in das erfrischende Nass zu wagen.

Unser Bild entstand im Traunsteiner Erlebniswarmbad, das sich wie viele Bäder und Seen im Landkreis über regen Zuspruch erfreute und am Sonntag dann eine hohen Besucherstrom zu verzeichnen hatte.

Viele hoffen, dass das schöne Wochenende keine "Eintagsfliege" war und nach dem verregneten Mai nun ein sonniger Sommer kommt. "Ist der Mai kühl und nass füll's dem Bauer Scheu'n und Fass" lautet eine der Bauernregeln, die sich so mancher wohl genauso wünscht wie "Auf nassen Mai folgt trockener Juni."

wz

Sommer-Feeling im Landkreis

Das sagt der Deutsche Wetterdienst zu den Aussichten:

Im Laufe des Tages klart der Himmel über Bayern wieder auf und bis auf einzelne Schauer, die teilweise sehr stark ausfallen können, bleibt es trocken. Am Alpenrand bleibt das Schauer- und Gewitterrisiko allerdings bestehen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser