Schwerer Unfall bei Dorfen: Sieben Verletzte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Dorfen - Auf der St2086 zwischen Dorfen und Isen hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Sieben Personen wurden zum Teil schwer verletzt. **NEU: Fotos**

Pressemeldung der Polizei:

Am 31. Januar gegen 15.05 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Dorfen und Isen kurz nach Vocking zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, wobei sieben Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der 24-jährige Fahrer eines Audi aus dem Gemeindebereich Lengdorf war von Vocking in Richtung Isen unterwegs. In einer Linkskurve kurz nach Vocking verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn in den entgegenkommenden Mini einer 48-jährigen Münchnerin. Der Mini wurde bei dem Zusammenstoß von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem angrenzendem Feld zum Stehen. Die Fahrerin des Mini wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Insgesamt saßen im Audi vier Personen und im Mini drei Personen, die alle verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Schwerer Unfall auf der St2086

Die Feuerwehren aus Dorfen, Lengdorf und Sankt Wolfgang waren mit 55 Mann zur Absicherung der Unfallstelle und zur Bergung der Verletzten eingesetzt. Zwei Notärzte und mehrere Rettungswägen waren ebenfalls an der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total zerstört. Der Schaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Dorfen

Erstmeldung:

Gegen 15.30 Uhr hat sich auf der St2086 ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Informationen von vor Ort sollen bei dem Unfall sieben Personen verletzt worden sein. An dem Unfall waren zwei Autos beteiligt. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die St2086 ist derzeit wegen dem schweren Unfall in diesem Gebiet in beide Richtungen komplett gesperrt. 

Aktuelle Verkehrsinfos von der St2086

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser