Rosenheimer Onlineforum am 16. April 2015 im Medienforum im OVB Druckzentrum

Onlineforum für Unternehmer der Region

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Keynote-Speaker Prof. Dr. Klemens Skibicki (links), Oliver Zenglein (rechts oben) und Steffen Schulz (rechts unten) sorgen für aufschlussreiche und interessante Vorträge beim 4. Rosenheimer Onlineforum.

Rosenheim - Wenn sich am 16. April die Türen zum Rosenheimer Onlineforum öffnen, gibt es für die Teilnehmer wieder viele interessante Tipps in Sachen Internet.

Die Digitalisierung nutzen

Der Siegeszug des Internets stellt viele Unternehmer vor große Herausforderungen: Andere Absatzmöglichkeiten sind entstanden, Beschaffungswege haben sich geändert. An der Digitalisierung muss aber niemand verzweifeln – jedes Unternehmen kann das Internet so für sich nutzen, dass es umfassend davon profitieren kann. Beim 4. Rosenheimer Onlineforum erfahren Sie wie.

Das Rosenheimer Onlineforum richtet sich an Entscheider und Unternehmer aus Stadt und Landkreis Rosenheim. Besonders auf Mittelstands-Unternehmen zugeschnitten, dient es als Informationsveranstaltung hinsichtlich aktueller Trends und Entwicklungen im Internet. Die Teilnehmer bekommen Praxis-Tipps und Web-Wissen mit auf ihren täglichen Weg. Veranstaltet wird das Rosenheimer Onlineforum von der OVB24 GmbH und der twofour digitale Agentur GmbH. Speaker aus verschiedenen Fachbereichen erzählen Ihnen am 16. April 2015 wie Sie Ihre Unternehmensstrategie anpassen können, um die digitale Transformation nicht nur einigermaßen heil zu überstehen, sondern zu Ihrem vollen Vorteil zu nutzen. Sie werden Ihnen erläutern, wie Ihnen Werbung im Internet helfen wird, Ihren Umsatz auch lokal zu steigern. Und sie werden Ihnen erklären, wie Sie Ihren Umsatz auch über Smartphone und Tablet steigern können.

Die Experten für Internet-Fachwissen

Die Keynote hält Prof. Dr. Klemens Skibicki. Er ist Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School, Doktor der Wirtschaftsgeschichte und ein gefragter Internet-Experte, unter anderem bei n-tv. Der Strategieberater großer Unternehmen wird Ihnen zeigen, wieviel Potenzial für Sie im digitalen Wandel steckt und wie Sie die Strategie Ihres Unternehmens am Besten anpassen, um das Beste für sich herauszuholen - Skibickis Schwerpunkt liegt auf Entwicklung und Anwendung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien. Als Kernmitglied im Beirat „junge digitale Wirtschaft“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gibt er Ihnen Impulse, die Sie so noch nie bedacht haben.

Rosenheimer Onlineforum:

Donnerstag, 16. April 2015, ab 13.15 Uhr im Medienforum im OVB Druckzentrum, Mangfallstraße 33, 83026 Rosenheim.

Sichern Sie sich Ihr Ticket zum Preis von 99 Euro auf www.rosenheimer-onlineforum.de, rufen Sie uns an unter 08031/40904-0 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rosenheimer-onlineforum.de.

Der zweite Vortrag widmet sich dem Thema Google AdWords. Dass man bei der größten Suchmaschine der Welt auch lokale Werbung schalten kann, ist keine Neuigkeit mehr. Unser Referent Oliver Zenglein, Google Partner Academy Trainer und Geschäftsführer der SEM-Boutique, hat mit einer cleveren AdWords-Strategie schon windeln.de vom Start-Up zu einem der größten Online-Shops für Baby-Artikel gemacht. Am 16. April widmet er sich Ihren Fragen und Anforderungen. Der SEA-Profi weiß, wie die Suchmaschine tickt und weiß auch, worauf Sie achten müssen, wenn Sie eine erfolgreiche AdWords-Kampagne durchführen möchten. Von der Erstellung der Keyword-Gruppen bis zur Budgetplanung greift Zenglein Ihnen mit seinem Know-how unter die Arme.

Praxisnahe Tipps vom Experten

Smartphones und Tablets in Bus, Bahn und Café gehören zum alltäglichen Bild. Das bedeutet nicht nur, dass jeder unentwegt auf einen Bildschirm starrt, für Unternehmen bedeutet das sehr viel mehr: Neue Vertriebswege, neue Werbemöglichkeiten, Erschließung neuer Märkte. Ob App oder mobile Webseite – beide Kanäle bieten große Umsatzpotenziale, die man „einfach nur“ nutzen muss. Steffen Schulz, Head of Mobile bei Westwing Home & Living, wird aus dem Nähkästchen plaudern. Er hat es geschafft, den Westwing-Umsatz über mobiles Internet auf über 40 Prozent zu steigern. Schulz gewährt Ihnen Einblick in seine Erfahrungen mit dem Handel über Mobile und gibt Ihnen praxisnahe Tipps, wie auch Ihr Unternehmen positiv vom mobilen Internet beeinflusst werden kann. Als krönenden Abschluss gibt es nach der Veranstaltung noch ein Flying Dinner, bei dem Sie sich mit Experten und anderen Gästen austauschen können. Die Verpflegung ist im Ticketpreis selbstverständlich enthalten.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser