Argentinischer Tango mit dem Krone-Ballett

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Sie machen die Zirkusvorstellungen noch bunter: Die Tänzer des Krone-Balletts. Zu Tangoklängen treten sie in der aktuellen Show gemeinsam mit Pferden auf. *NEU: Video*

Vielleicht denken die meisten Menschen beim Zirkus zuerst an Clowns, Löwen und Artisten, doch ohne das "Krone-Ballett" wäre eine Vorstellung des Zirkus Krone kaum vorstellbar. Zwölf junge Tänzerinnen und zwei Tänzer aus Russland, der Ukraine, Australien und England bereichern nicht nur Eröffnung und Finale der Vorstellung, sondern werden sogar in die Darbietungen während der Show integriert.

Krone-Ballett zeigt gemeinsam mit Pferden eine Tango-Show

Um der bunten Zirkusvorstellung einen ebenso bunten tänzerischen Rahmen zu geben, probt das Krone-Ballett die verschiedensten Choreografien - mal zur Musik von Michael Jackson, mal zu den Klängen Bollywoods. Der Kopf hinter den Shows ist der berühmte Choreograf Gene Reed. Der 77-jährige US-Amerikaner hat schon in Las Vegas, Paris und am Broadway Choreografien inszeniert. Seit Mitte der neunziger Jahre ist er für den Circus Krone im Einsatz.

Besonders stolz ist Reed auf den argentinischen Tango, den seine Tänzerinnen und Tänzer einstudiert haben. Während der Zirkusvorstellungen werden sie ihn gemeinsam mit Jana Mandana und ihren Pferden darbieten - eine Herausforderung für Mensch und Tier.

Ein persönlicher Gruß an Siegfried und Roy

Gene Reed verbindet übrigens eine weltberühmte Persönlichkeit mit Rosenheim. Im Gespräch mit rosenheim24 erzählte er, dass er seit vielen Jahren mit dem legendären Magier-Duo Siegfried und Roy befreundet ist. Siegfried Fischbacher wurde in Rosenheim geboren. Weil Reed ihn schon lange nicht mehr gesehen hat, wendet er sich im Interview mit rosenheim24 mit ein paar Worten an den Magier: "Siegfried, ich grüße dich aus deiner Heimat!"

Am Donnerstag geht's los

Von Donnerstag, 11. April, bis Mittwoch, 17. April, zeigt der Cirucs Krone in Rosenheim seine aktuelle Show "Celebrations". Von Freitag, 19. April, bis Mittwoch, 24. April, gastiert der Zirkus auf dem Festplatz an der Chiemgauhalle in Traunstein. Kartenbestellungen sind unter der Telefonnummer 01805 / 247 287 möglich.

Bilder von den Proben des Krone-Balletts

Krone-Ballett steht schon in den Startlöchern

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © bla

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser