In Rosenheim gefälschten Goldschmuck verkauft

Bayernweit aktiv: Kroatisches Betrüger-Duo geschnappt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Zwei bayernweit aktive Betrüger aus Kroatien gingen den Beamten der Zivilen Einsatzgruppe ins Netz. Nicht nur in Rosenheim, sondern auch anderen bayerischen Städten, waren sie mit ihrer Masche aktiv. 

Am 19. Juli versuchten zwei kroatische Staatsangehörige im Stadtgebiet Rosenheim gefälschten Goldschmuck bei Goldankaufstellen zu verkaufen. In mehreren Fällen waren sie sogar erfolgreich. Beamte der Zivilen Einsatzgruppe konnten die beiden Betrüger festnehmen. Erste weitere Ermittlungen ergaben, dass die Täter nicht nur in Rosenheim aktiv waren, sondern auch bereits in zahlreichen anderen bayerischen Städten. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rosenheim wurde Haftantrag gestellt. Die zuständige Ermittlungsrichterin erließ daraufhin Haftbefehl. Beide wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser