Rosenheims MdB Daniela Ludwig

"Die Pkw-Maut ist europarechtskonform!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berlin - Am Donnerstag hat die Europäische Kommission vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) wegen der Pkw-Maut Klage gegen Deutschland erhoben. Die Rosenheimer CSU- Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CSU-Verkehrskommission sieht dem nun anstehenden Verfahren optimistisch entgegen:

„Die Pkw-Maut ist europarechtskonform. Das haben Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und der Deutsche Bundestag im Gesetzgebungsverfahren sichergestellt. Die EU-Kommission hat das Verfahren in den vergangenen Monaten unnötig in die Länge gezogen und verzögert. Ich begrüße es deshalb, dass die PKW-Maut nun vor dem EuGH liegt und somit für Rechtssicherheit gesorgt werden kann. Die deutschen Autofahrer und Steuerzahler warten nun lange genug auf eine Entscheidung der EU, damit endlich auch in der Finanzierung des deutschen Straßennetzes Gerechtigkeit gilt.“

Pressemeldung MdB Daniela Ludwig

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser